WEEK 7
20.10.24
@
Sofi Stadium
Los Angeles,Kalifornien

Glücksspiel in Las Vegas

Glück hatten beide Teams wahrlich noch nicht viel in dieser Saison. Sowohl die Rams, die seit dem Trainingslager fast wöchentlich mit neuen Verletzungen zu kämpfen hatten, als auch die Las Vegas Raiders, deren Star-Receiver Davante Adams bisher verletzt fehlte und nun zu den Jets getradet wurde, haben einen schweren Start in die Saison hingelegt. Die Raiders haben nach einer armseligen Offensivleistung gegen die Broncos sogar schon ihren QB gebenched. Allerdings auch ohne Erfolg, da sie letzte Woche gegen die Steelers mit einem 32:13 abermals eine herbe Klatsche hinnehmen mussten. Zeit für beide Teams, diese Woche das (Roulette-)Rad zu drehen. Die Raiders setzen natürlich auf die Vereinsfarben schwarz, daher setzen wir, da es Gelb und Blau nicht gibt, alles auf Rot! Allem voran auf die rote 9 (Stafford) und die rote 23 (Williams)!

Über die Raiders

Division: AFC West
Record: 2-4
Standing: 4th
Key Players: QB Aidan O'Connell, RB Alexander Mattison, WR Tre Tucker, TE Brock Bowers, LDE Maxx Crosby, LB Robert Spillane

Offense

Man könnte meinen, die Raiders hätten die Playoffs sicher und sind im letzten Spiel der Regular Season, lassen die zweite Garde spielen, um die erste zu schonen. Nun, die zweite Garde spielt, aber nicht, weil die erste geschont wird, sondern weil die erste Garde geschlossen auf der Injury Bank sitzt. Starting RB, Zamir White, verpasste das letzte Spiel mit Leistenproblemen. Zwei von den drei Starting WR, Jakobi Meyers und allen voran Davante Adams, out bzw. getradet. Ihre rechte O-Line Seite, RT Thayer Munford Jr. kämpft mit Knieproblemen, aktuell inaktiv und der Right Guard Dylem Parham ist letztes Wochenende verletzt vom Spielfeld runter. Entsprechend geschwächt läuft offensiv bei den Raiders aktuell wenig.

Angeführt wird das Team übrigens von Quarterback Aidan O'Connell. Bitte wem? Hatten die Raiders nicht extra Gardner Minshew verpflichtet, um sie in bessere Zeiten zu führen? Nun, vielleicht war das der Plan, aber Minshew wurde anhand durchwachsener Leistungen zu Saisonbeginn während eines 2-Interception-Spiel gegen die Broncos (vor dem Loss gegen die Steelers) vom Headcoach gebenched. Gegen die Steelers kam er nicht wieder zum Zug.

Defense

Jetzt könnte man meinen, die Offense liest sich so schlecht, dann muss die Defense doch die Raiders am Leben halten. In Wahrheit ist, statistisch gesehen, die Raiders Defense noch schlechter als die Offensive. Sie haben sogar gegen offensiv sehr schwächelnde Teams wie die Panthers oder die Broncos über 30 Punkte eingeschenkt bekommen. Im Durchschnitt lassen sie 27,2 Punkte pro Spiel zu, haben in 6 Spielen erst 2 Turnovers provoziert (schlechtester Wert der Liga!) und haben, ähnlich wie die Rams, gegen den Lauf ihre Probleme. Mit Maxx Crosby haben sie einen erfahrenen Mann in der D-Line, der sich über die Jahre inzwischen einen Namen aufgebaut hat. Auch dieses Jahr ist er mit 5,5 Sacks schon wieder der gefährlichste Spieler in der Raiders Verteidigung. Dazu sollte man LB Robert Spillane auf dem Zettel haben, der einen der zwei Turnovers, eine Interception, gefangen hat.

Injury Report

### Die Matchups

RB Kyren Williams vs Raiders D-Line

Noch keinen Fumble erzwungen sowie unter den schlechtesten Teams gegen den Lauf, das sind die Werte der Las Vegas Raiders. Die Bedingungen für einen Running Back könnten also nicht viel besser sein, daher könnte ich mir ein 100+ Yard Game von Kyren Williams sehr gut vorstellen.

RB Alexander Mattison vs Rams D-Line

Andersherum zählt das Matchup leider genauso so. Die Rams sind nicht nur unter den schlechtesten Teams gegen den Lauf, sie SIND das schlechteste Team gegen den Lauf. Mit Mattison wird den Raiders nur ihr Back-Up Runningback zur Verfügung stehen, dennoch werden sie sehr wahrscheinlich ebenfalls viel Wert auf das Laufspiel setzten.

Special Team vs Special Team

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, dass es in diesem Spiel ein Big-Play in den Special Teams geben wird. Beide Teams sind aktuell nur unterer Durchschnitt, somit die Wahrscheinlichkeiten auf viele Punts oder Fieldgoals erhöht. Generell die Feldposition nach Punts wird denke ich in diesem Spiel sehr wichtig werden, da beide Teams aktuell nicht wirklich leichtfüßig über das Feld wandern.

Fazit

Vegas ist bekannt für ihr Glücksspiel und so kann auch dieses Spiel ein Coinflip werden. Die Rams kommen aus der Bye-Week, hatten viel Zeit sich vorzubereiten und viel Zeit auch für verletzte Spieler, sich zu regenerieren, während die Gastgeber aus Nevada letzte Woche eine weitere Klatsche hinnehmen mussten. Beide Teams haben massive Probleme, offensiv als auch defensiv, daher erwarte ich kein hochklassiges Spiel, aber aufgrund zweier schlechten Verteidigungen durchaus ein punktereiches. Flaggen, Punts (Feldposition) sowie Fieldgoals könnten diese Woche noch wichtiger werden und sorgen zwar nicht für Spielfluss, aber können ein "dreckiges" Spiel entscheiden. Am Ende wird das Team gewinnen, welches weniger Fehler macht. Übrigens: RTL übertragt das Spiel ab 22.05 Uhr im Free TV!