Trainingscamp 2023 - Tag 4+5

Bevor wir über Tag fünf sprechen, gibt es zuerst ein Update über Tag vier. Tag vier war der erste Tag, an dem die Spieler mit Pads trainierten. Die Rams legten ihren Fokus am vierten Tag auf die Offense, insgesamt war es eine "run-heavy" Einheit. Während Matthew Stafford einen Ruhetag hatte, war McVay mit der Leistung der Offense nicht sonderlich zufrieden und betitelte die Leistung als "schlampig". Zwar waren es eher kleine Details wie "break the huddle" die McVay ärgerten, aber solange es nur solche Dinge ist es doch gut oder? =) Für die beiden Back-up Quarterbacks Rypien und Bennett bedeute das auf jeden Fall eine Lernkurve.

Am fünften Tag war McVay auch nicht zufrieden mit seinem Team. Sowohl auf Offense- als auch Defense-Seite gab es während der Übungen zu viele Situationen, bei denen in einem NFL Spiel eine Flagge geflogen wäre. "Wenn das Dinge sind, die wir auf beiden Seiten des Balles tun sollten, aber nicht tun, sind das Dinge, die mich frustrieren".

Das Cooper Kupp sich am fünften Trainingscamp Tag verletzt hat, wird die Rams-Fans frustrieren. Er zog sich während des Trainings eine Oberschenkelverletzung zu, wie schwer diese ist und wie lange er ausfallen wird, ist noch nicht bekannt. Kupp verpasste die zweite Hälfte der vergangenen Saison mit einer Sprunggelenkverletzung. Er nahm an den OTAs im Frühjahr nicht teil, trainierte aber zu Beginn des Trainingscamps voll mit. Die Rams sollten nun mit Kupps "hamstring" Verletzung behutsam entscheiden, wann er wieder trainieren kann, denn "hamstring" Verletzungen sind eine der Verletzungen mit der höchsten Wiederholungsgefahr.

Die Verletzung von Kupp bedeutete für die anderen Receiver mehr Chancen, sich zu zeigen. Demarcus Robinson knüpft an seinen Leistungen im Camp an und fängt fleißig Bälle von den Quarterbacks. Ein schöner Double Move in einer 1 gegen 1 Situation bescherte im einen Touchdown. Einen von Stetson Bennett geworfenen schwierigen Ball pflückte er mühelos aus der Luft. Ebenso scheint er mit Leichtigkeit Bälle in enger Deckung zu fangen. Demarcus Robinson macht auf jeden Fall auf sich aufmerksam und will sich einen Platz im Roster sichern.
Auch Rookie Puka Nacua zeigt, warum ihn die Rams gedraftet haben. Seine zuverlässigen Hände bescherten ihm einen schönen Catch.
Tutu Atwell, der gerne etwas belächelt wird, weil er nicht der kräftigste Receiver ist, behauptete sich mit einem "Catch in traffic" und sicherte trotz aller Bemühungen der Defensive Backs, den Ball.

Weitere Beobachtungen

  • Ochaun Mathis (Kniezerrung) und Ben Skowronek (Rücken) trainierten nicht

  • Neu-RB Royce Freeman trainierte mit

  • Ahkello Witherspoon trainierte mit einer Gipsschiene

Blog