Trainingscamp 2023 - Tag 1

Getreu Tyler Higbees Motto "Eat, Sleep, Poop, Football for 18 days straight" starten die Rams in ihr Trainingscamp und bereiten sich auf die Saison 2023 vor. Es gibt reichlich zu tun. Nicht nur die neuen Spieler müssen sich noch besser mit dem Playbook vertraut machen. Auch die neuen Coaches müssen und werden ihr Team besser kennenlernen. Auf gehts, endlich gibt es wieder etwas zu berichten von den Los Angeles Rams!

Bevor das Trainingscamp der Rams richtig startete, setzen sie noch OT Warren McClendon (Knie) und TE Hunter Long (Leiste) auf die PUP-Liste (physically unable to perform). Auf diese Liste kommen Spieler, die noch eine Verletzung von letzter Saison mit sich herumtragen oder sich beim Training in der Offseason verletzt haben.

Rookie Quarterback Stetson Bennett zeigte gleich am ersten Tag seine Fähigkeiten. Bei einem Spielzug, der nicht wie geplant verlief, improvisierte er und scrambelte nach rechts, gab seiner Anspielstation Wide Receiver Demarcus Robinson Kommandos, das dieser in die Tiefe laufen soll. Bennetts Ball flog über die verteidigenden Defensive Backs hinweg, direkt in Robinsons Arme. Guter Einstand für den Rookie.

Ein früher Positionskampf in der O-Line ist entfacht. Besonders auf Left Tackle und Center sind die Kämpfe aufgeheizt. Als Left Tackle konkurrieren Joe Noteboom und Alaric Jackson. Jackson hat während der OTA die meisten Wiederholungen als Starter bekommen, allerdings hat Noteboom auch noch eingeschränkt teilgenommen, da er seinen Achillessehnenriss aus der vergangenen Saison noch auskuriert. Um den Posten des Starting Center kämpfen Coleman Shelton und Brian Allen. Beide rotierten während der OTA und tun dies auch im Trainingscamp.

Rookies die man auf jeden Fall im Auge behalten sollte, sind WR Puka Nacua, S Tanner Ingle, OLB Kelechi Anyalbechi und S Rashad Torrence. Nacua macht im Grunde dort weiter, wo er während der OTA aufgehört hatte. Er überzeugte mit starken und aggressiven Händen. Er verstand es, so zu spielen, wie die Coaches es sich vorstellen und zeigte, das er ins Konzept der Offense passt. S Tanner Ingel sorgte mit einen Breakup bei einem Stafford-Pass auf Kupp für lautstarke Begeisterung von seinen Teamkollegen und Coaches. S Rashad Torrence beendete den ersten Tag des Trainingscamps mit einer Interception welche er zum Pick 6 zurücktrug.

Blog