Spielerprofil Tre'Vius Hodges-Tomlinson - CB - Pick 182 2023

Allgemeines

Die Rams brauchen dringend Verstärkung in der Secondary, besonders nach dem Jalen Ramsey Trade ist die CB Position dünn besetzt.
Abhilfe soll nun TCU-CB Tre'Vius Hodges-Tomlinson schaffen. Der 23 jährige Horned Frog hat die NFL quasi im Blut, denn sein Onkel ist Hall of Fame Runnigback LaDanian Tomlinson. Am College wurde die Leistung des jungen Defensivspielers mit mehreren Auszeichnungen gekürt, darunter auch dem Jim Thorpe Award für den besten DB des Jahres 2022.

Stats

  • Größe: 5'9" (ca. 1,72 m)

  • Gewicht: 180 lbs. (82 kg)

  • Alter: 23 Jahre

Defense & Fumbles Table
TackTackTackTackTack Def Def Def Def Def FumbFumbFumbFumb
Conf Class Pos G Solo Ast Tot Loss Sk Int Yds Avg TD PD FR Yds TD FF
Big 12FRCB47180.00.0000100
Big 12SOCB71412260.00.00001300
Big 12JRCB12329412.00.022914.51702
Big 12SRCB154010502.00.03206.70150001
93321254.00.05499.81360003
Provided by CFB at Sports Reference: View Original Table
Generated 5/16/2023.

Stärken

  • Top Speed, 4.41 Sekunden 40 yard Dash

  • Explosiv

  • Gutes Verständnis von Zone Schemes

  • Gleicht mit starkem Hochsprung fehlende Armlänge aus

Schwächen

  • Undersized

  • Limitierter Catch Radius

  • Hält auch mal den Gegner fest, wenn Körpergröße nicht ausreicht, wird vermutlich deswegen einige Strafen verursachen

Meine Einschätzung

Wenn Hodges-Tomlinson 2 Zoll größer und 10 Kilo schwerer wäre, wäre er der Meinung mehrerer Scouts zufolge der Top DB der Draft Class.
Und wenn man sich seine Highlights ansieht, ist es schwer, dem zu widersprechen. Denn trotz seiner fehlenden Körpergröße hat Tre‘Vius viel Upside, sein Speed und seine Explosiveness halten ihn in jedem Play und trotz seines limitierten Catch Radius spielt er jeden Ball aggressiv.
Sein hoher Football IQ und gutes Verständnis von Zone Coverages und seinen Assignments macht ihn zu einem passenden Fit im Cover 3/Quarters Scheme von Raheem Morris und er wird vielleicht sogar eine Chance auf den Starting Slot CB Platz haben. 

Highlights

Player