Recap Tag 6 im Trainingscamp

Nach der kleinen Schocknachricht gestern, dass sich Matthew Stafford am Daumen verletzt hat, war die wichtigste Frage, wie schlimm die Verletzung ist. Vor Trainingsbeginn sickerte bereits die Meldung durch, dass die Ultraschalluntersuchung negativ war und keine ernsthafte Verletzung am Daumen von Stafford vorliegt. Nichts gebrochen oder gerissen. Einzig ein wenig geschwollen ist der Daumen. Sean McVay wollte seinen neuen Quarterback eigentlich schonen und nicht trainieren lassen. Stafford wollte dies aber nicht und trainierte voll mit.

Eine coole und gleichzeitig bemerkenswerte Szene spielte sich zwischen Robert Woods und Stafford ab. Woods, der einen Ball von Stafford fallen ließ, stellte sich danach wieder zurück in die Reihe um die Übung zu wiederholen, nachdem alle anderen Receiver ihre Übung beendet hatten. Stafford eilte herbei, denn er wollte derjenige sein, der Woods erneut den Ball zuwirft.

Rookie Tight End Jacob Harris, bei dem man, nachdem er sich einen kleinen Eingriff unterziehen musste (wir berichteten an Tag 1 und Tag 2), davon ausgegangen ist das er erst in ein paar Wochen wieder voll mittrainieren könne, trainierte im ersten richtigen Full-Pad Training annähernd voll mit. Er machte auch die Übungen 2 vs. 1 mit, wobei Harris derjenige war, der alleine gegen zwei Verteidiger spielte. Das ist ein gutes Zeichen über seinen Zustand nach dem operativen Eingriff.

Andrew Whitworth hatte heute einen zusätzlichen freien Tag. Edge Terrell Lewis trainierte nicht. Lewis, der in sein zweites NFL-Jahr geht, hat immer wieder mit Verletzung zu kämpfen. Nachdem Lewis immer wieder über Knieprobleme klagte, trainierte er nicht voll mit. So wollen die Rams herausfinden welche Belastung er ohne Schmerzen am Besten verträgt.

Eine der bis jetzt noch ungeklärten und spannendsten Fragen ist nach wie vor: Wer wird der Starting-Center bei den Rams? In Woche eins des Trainingscamps war Austin Corbett in der ersten Mannschaft als Center eingesetzt. Auch beim gestrigen Full-Pad Training war Corbett derjenige, der die Übungen in der ersten Mannschaft machte.

Während einer Trinkpause nahm sich Jourdan Rodrigue (the Athletic) Zeit und guckte sich die Kicker und Longsnapper genauer an. Matt Gay überzeugte dabei durch seine Genauigkeit und Treffsicherheit. Dabei hielten abwechselnd Punter Johnny Hekker, Longsnapper Steven Wirtel und Longsnapper Matthew Orzech die Bälle. Wer von den beiden Longsnapper am Ende im Kader der Rams landet, bleibt abzuwarten.

Den Catch des Tages machte Cooper Kupp. Seine Bewegung, dass die Füße noch in der Endzone sind, waren wirklich eine bemerkenswerte Leistung, aber seht selbst:

Blog