Recap Tag 10 im Trainingscamp

Nach dem gemeinsamen Trainingstag mit den Dallas Cowboys hieß es für die Rams nun wieder alleiniges Training. Die Rams trainierten mit Pads und Softhelmen. Die Spieler tragen die Softhelme zur reinen Vorsichtsmaßnahme. Und zwar nachdem sich Matthew Stafford am Helm eines Mitspielers am Daumen eine Prellung zugezogen hat.

Die wohl immer noch spannendste Frage der Rams, wer Starting Center wird, nimmt dafür immer weiter an Fahrt auf. Nach den OTAs im Frühjahr, schien Austin Corbett noch ziemlich optimistisch sein zu dürfen um diese Rolle einnehmen zu können. Im Frühjahr wussten die Rams allerdings noch nicht, wie sich Brian Allen auf zwei gesunden Füßen bewegt. Allen erholte sich die komplette letzte Saison von einer Beinverletzung. Damit einher geht, dass Allen einen zäheren Eindruck und eine stärkere Base als in den Vorjahren zeigt. Besonders beim Auftritt gegen die Cowboys wurde Allen, als er zum ersten Mal mit Stafford viel Trainingszeit bekam, intern gelobt.

Corbett wiederum wurde als rechter Guard eingesetzt. Im gestrigen Training switchten die Rams auf der Center Position munter durch. Corbett und Allen bekamen abwechselnd Snaps mit Stafford. Dass so eine Rotation auf einer so wichtigen Position so spät im Trainingscamp und so kurz vor dem ersten Preseason Game kommt, deutet wohl auf etwas hin. Ob es bedeutet, dass die Rams sich noch nicht sicher sind, wen sie einsetzen? Oder ob Allen ihnen nach dem bisher gezeigten doch besser gefällt als Corbett? Man darf sehr gespannt darauf sein, wer am Ende der Starting Center sein wird.

Eine Sache, an der Matthew Stafford sichtlich gefallen hat, sind Deepballs. Das ist natürlich kein Geheimnis. Denn schon in Detroit beherrschte er tiefe Pässe wie es nur wenige Quarterback in der NFL können. Auffällig ist aber, wie gerne er den Deepball spielt und mit welch einer Präzision er die Bälle anbringt. Egal ob seine Anspielstation Cooper Kupp, DeSean Jackson oder Van Jefferson heißt. Mit letzterem schaffte er wieder einen schönen Deepball Touchdown. Das Trainingscamp deutet stark an, dass Sean McVay mit Stafford als Quarterback wieder auf tiefe Crossing Routes gehen wird. Ein Erfolgsrezept wie aus dem Jahr 2018, das die Rams schlussendlich in den Superbowl brachte.

Beim Training fehlte DL Sebastian Joseph-Day wegen eines Knöchelproblems, das vom Training gegen die Cowboys stammt. McVay sagte, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme sei. OLB Terrell Lewis trainierte, da sein Knie weiterhin Probleme macht, ebenfalls nicht. Die Rams haben, um zu sehen wie belastbar er ist, das Training von Lewis bereits angepasst.
Gute Nachrichten gibt es von Rookie Cornerback Robert Rochell. Eine Woche nach seiner Handgelenksoperation trainierte er schon wieder in Pads mit. Jedoh hatte er noch einen Gips an der Hand. Auch Bobby Brown, der in der vergangenen Woche operiert wurde, war gestern wieder mit von der Partie.

Blog