Recap: Tag 1 Trainingscamp 2022

Es ist der 24. Juli 2022, Rams Headcoach Champion Sean McVay lädt die Superbowlsieger zum Trainingscamp ein. Genug mediale -Beweihräucherung für die Champions! Die Lorbeeren aus letzter Saison zählen nicht mehr. Alles ist auf Null gesetzt und 31 andere Franchises sind hochmotviert, dasselbe zu erreichen, was die Rams 2021 erreicht haben. Doch auch die Rams werden alles investieren, um ihren Titel zu verteidigen. Das beginnt an diesem Tag mit dem Trainingscamp.

QB1 Matthew Stafford, der während der OTA im Frühjahr sichtlich genervt war, das er keine Bälle werfen konnte, war ziemlich glücklich und erleichtert, als er am ersten Tag endlich wieder mitspielen durfte. Die Rams werden den Workload von Stafford genau beobachten. McVay war ziemlich zufrieden mit Stafford am ersten Tag und zählte ihn als einen vollwertigen Teilnehmer. Klingt so, als hätte Stafford dann mehr Zeit auf dem Feld zu verbringen, als neben dem Feld für seinen neu erstellten Instagram Account. 😂
Folgt ihm dort gerne, ein kleines Schmankerl dieser Art gibt einem das Gefühl, das Football endlich wieder zurück ist!

Cornerback Jalen Ramsey, bei dem man kurz vor Beginn des Camps davon ausging, dass er auf die PUP-Liste (physically unable to perform) gesetzt wird, trainierte doch mit. Die Rams haben diesen Plan verworfen, nach dem die Ärzte Ramsey eine eingeschränkte Trainingserlaubnis gaben. Er wird an vielen Joggingrunden teilnehmen und vor allem bei seinen Teamkollegen sein. Ramsey wird sicher als eine Art Coach agieren und seinen Teamkollegen helfen, sich zu verbessern.

Neuzugang WR Allen Robinson, für den es das erste Trainingscamp in LA ist, beeindruckte mit mehreren guten Catches und einer guten Körperbeherrschung. "Spieler wie er machen meinen Job einfacher." sagte Stafford in einem Interview nach dem Training. Es zeigt also schon am ersten Tag, dass die Rams sich genau und gut überlegt haben, wie sie Allen Robinson am besten einsetzen werden, um so das Team noch stärker zu machen.

Der per Trade zurückgeholte CB Troy Hill hätte fast einen Pass von QB John Wolford abgefangen. Auch Rookie DB Russ Yeast hätte um ein Haar einen von Staffords Pässen abgefangen. Die DBs zeigen also schon von Anfang an ihre Qualitäten und ihr Feuer für die neue Saison.

Trotz aller Vorsicht gibt es immer wieder Verletzungen, die dazu führen, das Spieler nicht trainieren können und/oder auf Verletztenlisten gesetzt werden.
LB Travin Howard(Leiste), WR Warren Jackson(Verletzung nicht genannt), RB Kyren Williams (Fußbruch) und DB Quentin Lake (Knieproblem) wurden von den Rams auf die PUP-Liste gesetzt.
Während Travin Howard aufgrund einer Leistenverletzung operiert werden muss und die Rückkehr noch nicht bekannt ist, gehen die Rams bei RB Kyren Williams davon aus, dass er noch vor Ende der Presason in das Teamtraining eingebunden wird. Bei Rookie Quentin Lake ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme, die Rams beobachten ihn, weil er wegen Knieproblemem klagte.

Blog