Recap: Tag 1 im Trainingscamp

Endlich wieder Football

Nachdem letztes Jahr pandemiebedingt keine OTA (organized team activites) und Trainingscamps nur virtuelll statt finden durften, ist es ein wunderbares Gefühl, die Spieler, die Coaches und vor allem Fans wieder zu sehen. Alle hatten sichtlich Spaß, dass der Rams Football wieder los geht.

Natürlich kann man am ersten Tag eines Trainingscamps nicht herausfinden, wer Starter auf welcher Position wird oder gar den Erfolg des Teams erkennen. Dennoch gibt es ein paar kleine Erkenntnise, welche bereits bei der ersten Einheit aufgefallen sind.

So berichtet Jourdan Rodrigue (The Athletic), dass Safety Jordan Fuller einen grünen Punkt auf seinem Helm trug. Dies bedeutet, dass Fuller in den Drills das Playcalling auf Seiten der Defense übernommen hat. Nach dem Abgang von John Johnson, der das Playcalling im letzten Jahr übernommen hat, benötigen die Rams einen Nachfolger. Normalerweise wird diese Aufgabe von Linebackern ausgeführt. Allerdings rotieren die Rams auf dieser Position oft, weshalb das Playcalling von einem Safety übernommen wird. Fuller konnte in seiner Rookie Saison letztes Jahr bereits überzeugen. McVay gab bekannt, dass die Coaches einige Optionen ausprobieren wollen, allerdings ist ist warscheinlich, dass Fuller auch zum Start der Saison mit dem Playcalling betraut wird.

Bemerkenswert ist, dass die Rookies sehr gut ins Team intergriert werden. So sagt Max Pircher über die Veteranen, dass er überrascht ist, wie mit den Rookies umgegangen wird. Es wird sofort eingegriffen wenn man sieht, dass ein Rookies etwas besser machen kann. Max Pircher trainierte am ersten Tag des Trainingscamps zusammen mit Tackle Rob Havenstein.

Terrell Burgess hatte einen starken ersten Trainingstag. Im Trainingsspiel fing er eine Interception und trug diese zu einem Pick-Six in die Endzone. Der Ball kam von John Wolford. Ein weiteres Highlight seinerseits war ein abgewehrter Pass von Matthew Stafford auf DeSean Jackson.
Burgess konnte letzte Saison durch seine Leistungen bereits überzeugen, ehe er sich den Knöchel gebrochen hat und wird nach dem Abgang von John Johnson in eine größere Rolle schlüpfen.

Die beste Nachricht ist allerdings, dass alle Spieler, ausgenommen von Cam Akers (Achillessehne) und Tutu Atwell (Covid Liste), fit sind und mittrainieren können. Eine Ausnahme ist hierbei jedoch Rookie Tight End Jacob Harris, der nur limitiert trainieren konnte. Er musste sich einem kleinen Eingriff nach einer Kernmuskelverletzung unterziehen. Jedoch wird er in ein paar Wochen wieder voll einsatzfähig sein. Er machte bereits die Aufwärm- und Dehnübungen mit und war sonst mit den Coaches in Gesprächen.

Weitere Impressionen zum ersten Trainingscamp Tag gibt es hier: https://www.therams.com/photos/rams-hit-field-day-1-of-2021-training-camp-uc-irvine#016cfb6f-8e7b-466d-b22b-c9f415b5ea1e

Blog