WEEK 13
04.12.22
@
Sofi Stadium
Los Angeles,Kalifornien

Los Angeles Backups vs. Seattle Seahawks

Woche 13 steht an und damit ein Duell gegen einen Divisionsrivalen, die Seattle Seahawks. Auf dieses Spiel freuen sich einige aus unserem Verein schon lange, denn sie werden im Rahmen einer Gruppenreise vor Ort im Sofi Stadium sein. Wahrscheinlich haben sich die meisten etwas andere Bedingungen gewünscht, bei der Planung hat mit Sicherheit niemand damit gerechnet, dass die Rams bei einem Record von 3-8 stehen. Geschuldet ist dies natürlich auch zu einem großen Teil den Verletzungen. Und die Situation wird nicht besser, denn nach dem Spiel gegen die Chiefs wurde bekannt gegeben, dass Aaron Donald sich am Knöchel verletzt hat und dadurch das erste Spiel seiner Karriere aufgrund einer Verletzung verpassen wird. Auch Mathew Stafford ist noch immer im Concussion Protokoll und wird nicht spielen, weshalb Bryce Perkins wahrscheinlich erneut startet. Dieses Mal jedoch erstmalig mit einer ganzen Woche First Team Reps im Training. Weiterhin fallen WR Allen Robinson und DT A'Shawn Robinson für den Rest der Saison aus. Die üblichen Verletzungen in der O-Line muss man wahrscheinlich nicht weiter ansprechen. Spoiler: Es gibt welche. Zu sehen sein wird das Spiel ab 22:05 Uhr im Gamepass.

Über die Seahawks

Division: NFC West
Record 2022: 6-5
Standing: 2nd
Key Players: QB Geno Smith, WR DK Metcalf, RB Kenneth Walker III, DE Uchenna Nwosu

Offense

Vor der Saison hat kaum jemand damit gerechnet, dass die Seahawks ernsthaft um die Playoffs spielen könnten. Doch auch ohne QB Russel Wilson, der in dieser Saison wenig erfolgreich mit den Denver Broncos unterwegs ist, können die Hawks schönen Football spielen. Der neue QB1 Geno Smith hat viele überrascht und führte seine Franchise zu einem aktuellen Record von 6-5. Tatsächlich ist er sogar mit einer completion percentage von 72,8% der statistisch akkurateste QB der Liga. Unterstützt wird er durch seine Wide Reciever DK Metcalf und Tyler Lockett. Auch wenn das Run Game nicht zu den Top 10 der Liga gehört, zeigt RB Kenneth Walker III immer mal wieder eine wirklich gute Leistung.

Defense

Mit 25,5 zugelassenen Punkten pro Spiel belegt die Seahawks Defense den 28. Platz in der Liga. Sowohl die Noten der Lauf- als auch Passverteidung liegen eher im Mittelfeld. Gefährlich werden könnte jedoch Edge Rusher Uchenna Nwosu, der sein Team mit 7 Sacks anführt. Gegen unsere O-Line könnte da der ein oder andere Sack hinzukommen.

Matchups

Seahawks D-Line vs. Rams O-Line
Es kommt es auch in diesem Spiel wieder stark darauf an, wie die gegnerische Defense die Schwäche unserer O-Line ausnutzen kann. Andersrum ist auch die D-Line der Seahawks ein potentielles Angriffsziel, denn mit über 150 zugelassenen Rush Yards per Game ist diese eine offensichtliche Schwäche. Letzte Woche haben die Raiders mit Josh Jacobs (229 Yards) gezeigt wie es geht. Und das obwohl die Raiders eigentlich sogar noch schlechter im Run Blocking bewertet werden als die Rams.

Rams Wide Reciever vs. Seahawks Secondary
Da sich Cooper Kupp und Allen Robinson auf IR befinden wird der einzige wirkliche Starting WR auf Seiten der Rams Van Jefferson sein. Dahinter wird man Reciever wie Ben Skowronek, Lance McCutcheon und Brandon Powell sehen. Ein Lichtblick für die Rams könnte die ebenfalls schwächelnde Seattle Secondary sein, die im Schnitt 234,9 passing yards pro Spiel zulässt.

Injury Report

Fazit

Trotz der Verletzungssituation ist es nicht ausgeschlossen, dass die Rams gewinnen. Im Run Game hat vor allem Kyren Williams zuletzt gezeigt, dass selbst bei einer solch schwachen O-Line das Spiel über den Boden möglich ist. Andererseits müssen die Rams im Passspiel fast vollständig auf Backups vertrauen. Aber, mal ehrlich, was haben wir zu verlieren? Auch intern dürfte die Saison inzwischen abgeschrieben sein, vielleicht traut McVay sich gerade deshalb mal mehr und wird kreativer. Auch defensiv habe ich Hoffnung. Eine Verteidigung, die Patrick Mahomes und die Chiefs Offense in mehreren Redzone Drives zu einem Field Goal zwingt, kann auch eine deutlich weniger explosive Seahawks Offense in Schach halten. Wenn sie schon die meisten Stars nicht auf dem Platz sehen werden, dann wünsche ich mir für unsere Mitglieder, die Live im Stadion sein werden, wenigstens ein spannendes Spiel und vielleicht können sie ja sogar einen Sieg feiern.